Back to Top Language
STARTSEITE MEDITATION KURSE ZENTREN ÜBER RIGPA SANGHA 🔒

VERANSTALTUNGEN

ZENTREN

BASEL GENF NEUENBURG ZÜRICH

KONTAKT
ACCUEIL LA MÉDITATION COURS CENTRES À PROPOS DE RIGPA SANGHA 🔒

ÉVÉNEMENTS

CENTRES

BÂLE GENÈVE NEUCHÂTEL ZÜRICH

CONTACT
MENU

Veranstaltungsankündigungen


Nationales  Rigpa-Retreat
11. - 12. November 2023, Vaumarcus (NE)

Authentische Präsenz: Wenn Weisheit und der Wahnsinn der Welt zusammentreffen

Wir alle wollen glücklich sein und ein mit Sinn erfülltes Leben führen. Aber angesichts all der Herausforderungen, denen wir heutzutage begegnen, können wir schnell den Mut verlieren und uns abgetrennt fühlen – von uns selbst, von andern und der Welt um uns herum. Doch inmitten dieses alltäglichen Wahnsinns sind innerer Frieden und authentische Präsenz immer und in jedem Moment möglich. Wenn wir wissen, wie wir unseren Geist beobachten und unser Herz öffnen können, kann alles transformiert werden.

Auf offene Weise werden wir die Belehrungen, Praktiken und Herzensratschläge erkunden, die aus der buddhistischen Weisheit stammen und die uns erlauben, angesichts der Herausforderungen des Alltags sowohl die Klarheit des Geistes zu bewahren als auch unsere wahre Natur inmitten all der Wirren der heutigen Welt zum Strahlen zu bringen.

Das Retreat findet auf dem Gelände von « Le Camp Vaumarcus » statt, auf Französisch und Deutsch mit Übersetzung in die jeweils andere Sprache. Es ist möglich, vor Ort zu übernachten.

Beginn des Retreats : Samstag 10.00 Uhr / Ende des Retreats : Sonntag 17.00 Uhr

Nach dem Ende des Retreats, am Sonntag, den 12. Oktober, von 16:00 bis 19:00 Uhr, werden wir auch den Stream aus dem Zyklus Der Weg der Großen Vollkommenheit im Rahmen der monatlichen Rigpa-Versammlung miteinander teilen. Dieses optionale Programm ist offen für alle, die bleiben möchten.

Kosten : Normaltarif 50.00 CHF / Sponsorentarif 108.00 CHF (ohne Logis)

Man kann entweder an einem Tag oder am ganzen Wochenende teilnehmen.

Wenn ihr interessiert seid, bitten wir euch darum, euch so bald wie möglich online anzumelden, um die Organisation zu erleichtern.

Link für die Anmeldung

Infos Le Camp, Vaumarcus
https://www.lecamp.ch


Vergangene Veranstaltungen


Mitgefühl in wunderbarer Umgebung

Pfingstwochenende mit Patrick Gaffney in Neuchatel

Der Text “Glück und Leid in Erleuchtung verwandeln” von Dodrupchen Tenpe Nyima stand im Mittelpunkt des Pfingstwochenendes in Neuchatel. 65 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen an Patrick Gaffneys Belehrungen teil und nutzen diese Gelegenheit, unter seiner feinsinnigen Anleitung über den eigenen Umgang mit den Höhen und Tiefen des Lebens nachzudenken. Und freuten sich an Begegnungen und Austausch in der gesamten Schweizer Sangha!


Vajrakilaya Drupchö

Gruppenpraxis an Ostern 2023 im Rigpa Zentrum Zürich

40 Praktizierende nahmen vor Ort und online an der 5tägigen intensiven Gruppenpraxis teil. Highlight der Veranstaltung - der überraschende Besuch von Khyabje Yongdzin Ling Rinpoche!


Chagdud Khadro, Das Herz der Praxis

Belehrungen am 11. - 12. März 2023 im Rigpa Zentrum Zürich

Chagdud Khadros Belehrungen über Das Herz der Praxis luden dazu ein, die Praxis in unserem Alltagsleben zu erkunden. Sie zeigten auf, wie wir auf einfache Art während des Tages immer wieder praktizieren können. Khadro reflektierte auch mit uns darüber, wie uns die Praxis in alltäglichen Momenten des Übergangs und schwierigen Zeiten des Verlustes Halt geben kann. Zwei wunderbare Tage mit dieser grossen Meisterin!